MRTKörper / Gelenke

MR-Arthrographie

MRT Preisliste - Siemens Altea

Wählen Sie diese Terminart, um Strukturen von Gelenken mit besonders hoher Genauigkeit darzustellen. Diese Untersuchung wird oft genutzt, um pathologische Veränderungen von Gelenkstrukturen zu erkennen, die mit klassischen Bildgebungsverfahren schwer sichtbar sind.

Bei dieser Untersuchung wird vorab ein Kontrastmittel in das betroffene Gelenk injiziert, um die Darstellung der Strukturen zu optimieren. Dies ermöglicht eine besonders genaue Darstellung von z.B. Rissen in Bändern oder Menisken sowie von degenerativen Veränderungen. Das Arthro-MRT ist besonders hilfreich bei Beschwerden in Schulter-, Knie-, Hüft- oder Sprunggelenken.

Hier finden Sie ausführlichere Informationen zu der Untersuchungsart MR-Arthrographie.

Wenn Sie unsicher sind, besprechen Sie die Untersuchungsart bitte im Vorfeld mit Ihrem überweisenden Arzt oder kontaktieren Sie uns gerne jederzeit.

Bitte beachten Sie: Da die Gabe von Kontrastmittel erforderlich ist, müssen alle Patienten, die über 60 Jahre alt sind und/oder an Diabetes Mellitus leiden, aktuelle Nierenwerte (nicht älter als 6 Wochen) mitbringen (Kreatinin, GFR).

Volle Kostenübernahme durch PKV/Beihilfe

Selbstzahlerpreis : 735,73 EUR*

* Die in unserer MRT Preisliste angegebenen Kosten sind nicht als Pauschalpreise zu verstehen, sondern dienen lediglich der Orientierung. Je nach individuellem Ausgangsbefund können die exakten Kosten variieren. Die Abrechnung erfolgt entsprechend der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Die Preisauskunft für Selbstzahler bezieht sich auf die Behandlung von nationalen Selbstzahlern der GKV, für internationale Selbstzahler gelten separate Preise.

« Zurück zur Liste