Retainer | Sofort-Termin beim Kieferorthopäden

Zahnkorrektur stabilisieren.

Mit einem Retainer kann der natürlichen Zahnbewegung entgegengewirkt werden. Für ein dauerhaft strahlendes Lächeln.

Leistungen Retainer

  • Um das Ergebnis der Zahnkorrektur langfristig zu erhalten, ist ein Retainer empfohlen.
  • Ein Retainer ist ein dünner Bogendraht, der unsichtbar von innen auf die vorderen Zähne aufgebracht wird.
  • Vorteil ist die dauerhafte Wirkung und unsichtbare Anbringung
  • Die Kosten sind privat zu tragen und liegen bei ca. 300 Euro je Kiefer.
Retainer Zahnspange Regensburg

Retainerarten

Grundsätzlich kann zwischen herausnehmbaren und festsitzenden Retainern unterschieden werden. Herausnehmbare wirken nur, solange sie getragen werden. Da sie die Artikulation beeinträchtigen, werden sie meist nur nachts getragen. Erfahrungsgemäß ist die Motivation der Patienten hier eher gering. Hier punkten die festsitzenden Retainer, die unsichtbar auf der Innenseite der Zähne aufgeklebt werden. Diese werden hervorragend toleriert und nach wenigen Tagen kaum mehr wahrgenommen. Sie entfalten eine dauerhafte Wirkung und sind somit die erste Wahl.

Behandlungsablauf

Der Retainer wird als dünner Draht spannungsfrei an die Innenseite der Zähne angepasst und mit einem Dentalkleber befestigt. Wie viele Zähne dabei erfasst werden sollten, ist individuell verschieden und von der jeweiligen Fehlstellung abhängig.
In der Regel genügt eine Kontrolle des Retainers im jährlichen Abstand. Reparaturen sind meist schnell und unproblematisch, falls sich ein Kleberstück nach langer Tragedauer durch die tägliche Beanspruchung lösen sollte.

Retainer MVZ Kaiser

Kosten

Die Stabilisierung des Behandlungsergebnisses mit Retainern ist grundsätzlich einePrivatleistung. Dabei fallen ca. 300 Euro pro Kiefer an Kosten an.
Für private Versicherungsträger kann vorab ein Kostenvoranschlag zur Einreichung erstellt werden. In der Regel können die Kosten für den festsitzenden Retainer übernommen werden. Dies ist jedoch tarifabhängig. 

Schneller Termin in Ihrer Kieferorthopädie

Jetzt Termin

online buchen

Termin buchen

Telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar:

+49 94129218
info@mvzkaiser.de

Der Weg zu Ihren Fachärzten

dr. kaiser & kollegInnen befinden sich im Westen Regensburgs in der Puricellistraße 34.
Moderne Ausstattung, helles einladendes Ambiente und unser freundliches Praxisteam garantieren,
dass Sie sich ab Ihrem ersten Besuch wohlfühlen.

Kostenlose Parkplätze für Patienten - Nur 1 Min. Gehweg zur Bushaltestelle (Linie 11, Weinmannstraße)

Das sagen unsere Patienten

Bin seit einigen Jahren bei Dr. Kaiser und seinem sehr nettem Team.
Er ist ein toller Arzt mit Herz. Seit einigen Monaten behandelt er mich auch chiropraktisch und es hat mein Leben sehr positiv verändert.

Franz Augustin

Bester Doc ever, kompetenz hoch 10. Danke, Dr. Kaiser

Peter Krämer

I've spent a lot of time at Dr. Kaiser's office due to a knee injury. All doctors and staff have been incredibly kind and accommodating, and willing to communicate in English as well. The office is very modern with advanced technology. Highly recommend!!!

Ellie Riordan

Ich kam wegen einer Zweitmeinung auf Empfehlung eines Bekannten. Dr. Kaiser nahm sich sehr viel Zeit für das Gespräch und konnte mir alle Fragen verständlich beantworten. Das hat mir definitiv bei meiner Entscheidung geholfen. Danke!

Stefan Sättele

Dr. Kaiser ist ein sehr kompetenter und netter Arzt, kann ich nur weiterempfehlen. Das komplette Team ist super. Danke !!! Endlich ein Doc der sich auch Zeit nimmt für seine Patienten.

Patientenstimme auf Jameda

Der beste Arzt bei dem ich jemals war. Nimmt sich ausreichend Zeit, exakte Diagnose, genauer Therapieplan, Macht auch verschiedene Vorschläge und man kann dann selbst entscheiden was man möchte. Besser gehts nicht!

Patientenstimme auf aerzte.de

Endlich ein netter, kompetenter Arzt, der nicht durch (selbst zu zahlende) Spritzen/Schmerztabletten versucht, das Problem zu beheben....Ebenso hört er dem Patienten zu, erklärt alles und redet nicht (wie andere Orthopäden in Regensburg) mit seinem Diktiergerät. Dr. Kaiser und das gesamte Praxisteam haben 5 dicke Sterne verdient.

Sandra Kollmannsberger

Dr Kaiser ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt und gut zuhört.
Kurzfristige Terminvergabe, sehr vielseitiges, höchst kompetentes Praxisteam mit eigenem MRT und fächerübergreifender Zusammenarbeit mit Ärzten und verschiedenen Behandlungsmethoden.
Absolut top, sehr empfehlenswert, so wie man sich das optimal wünscht! Ich bin sehr zufrieden!

Sabine, Rezension auf google.de