Hüftspezialist | Modernste Diagnostik ➤ Schneller Termin

Hüftschmerzen gezielt behandeln.

Das Hüftgelenk ist ein sog. Nussgelenk, eine Sonderform des Kugelgelenks. Es ist nach dem Kniegelenk das zweitgrößte Gelenk unseres Körpers. Beschwerden des Hüftgelenkes können in jedem Alter auftreten. Schmerzzustände sollten stets von erfahrenen Experten sicher diagnostiziert werden.

Leistungen Hüftspezialist

Von konservativen Therapiemöglichkeiten über Gelenkspiegelungen bis hin zu minimalinvasiven Eingriffen bieten wir als Ihr Hüftspezialist eine Bandbreite an Behandlungsoptionen bei einer Vielzahl von Hüftproblematiken. Die Grundlage einer auf Sie abgestimmten Therapie legt eine umfassende klinische sowie bildgebende Diagnostik, die wir in der Praxis dr. kaiser & kollegInnen MVZ durchführen. In einem intensiven Beratungsgespräch gestalten wir als Hüftspezialisten mit Ihnen gemeinsam einen zielorientierten Behandlungsplan.

Hüftarthrose/ Koxarthrose

Der Verschleiß des Gelenkknorpels in der Hüfte ist eine typische Erkrankung von älteren Menschen, kann aber auch bereits im fortgeschrittenen Erwachsenenalter auftreten. Je weiter die Koxarthrose unbehandelt voranschreitet, umso schmerzhafter wird sie und es kann zu Entzündungen kommen. Begünstigt wird die Hüftarthrose auch durch die Hüftdysplasie, Entwicklungsstörungen oder Durchblutungsstörungen. Typische Anzeichen sind bewegungsabhängige Schmerzen, die bis in das Knie ausstrahlen können, später auch Ruheschmerzen und nächtliche Beschwerden. Ein Anlaufschmerz ist ebenfalls typisch für die Hüftgelenksarthrose. Unsere Hüftexperten beraten Sie gerne, ob eine konservative Theapie zielführend ist oder ob ein Gelenkersatz durchgeführt werden sollte. 

Hüftspezialist Schmerzpunkte
Hüftspezialist Impingement

Hüftkopfnekrose

Durchblutungsstörungen im Bereich der Hüfte werden als Hüftkopfnekrose bezeichnet und gehen mit schlagartig heftigen Schmerzen im Leistenbereich einher. Es kommt zur Flüssigkeitsansammlung und Ödemen. Im weiteren Verlauf kann sich eine Hüftarthrose entwickeln.

Bei der Hüfterkrankungen ist eine schnelle Diagnose bei Ihrem Hüftspezialist für eine frühe Behandlung besonders wichtig, um die voranschreitende Zerstörung des Hüftgelenks zu verlangsamen oder zu stoppen. Je nach Stadium, Lage und Größe können wir auf unterschiedliche Therapieformen zurückgreifen.

Femoroazetabuläres Impingement (FAI)

Ein sogenanntes Impingement liegt dann vor, wenn der Hüftkopf (Femurkopf) und Schenkelhals an die Hüftpfanne (Acetabulum) anschlägt. Die anatomische Formstörung führt mittel- bis langfristig zur Schädigung von Knorpel und Gelenklippe, was wiederum mit Beschwerden bei Aktivitäten einhergeht. Bestimmte Bewegungen sind dann kaum oder gar nicht mehr möglich. Begleitet wird das Impingement von Schmerzen im Leistenbereich des seitlichen Hüftknochens, die häufig bei sportlichen Belastungen oder dem Drehen der Hüfte auftreten.

Im Rahmen der Diagnosestellung und auf Grundlage des Befunds besprechen wir als Ihr Hüftspezialist die Möglichkeiten der Behandlung gemessen am Schweregrad des Impingements.

MVZ Kaiser - Hilfe gegen Schmerzen in der Hüfte

Schneller Termin bei Ihrem Hüftspezialisten

Jetzt Termin

online buchen

Termin buchen

Telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar:

+49 94129218
info@mvzkaiser.de

Der Weg zu Ihren Fachärzten

dr. kaiser & kollegInnen befinden sich im Westen Regensburgs in der Puricellistraße 34.
Moderne Ausstattung, helles einladendes Ambiente und unser freundliches Praxisteam garantieren,
dass Sie sich ab Ihrem ersten Besuch wohlfühlen.

Kostenlose Parkplätze für Patienten - Nur 1 Min. Gehweg zur Bushaltestelle (Linie 11, Weinmannstraße)

Das sagen unsere Patienten

Bin seit einigen Jahren bei Dr. Kaiser und seinem sehr nettem Team.
Er ist ein toller Arzt mit Herz. Seit einigen Monaten behandelt er mich auch chiropraktisch und es hat mein Leben sehr positiv verändert.

Franz Augustin

Bester Doc ever, kompetenz hoch 10. Danke, Dr. Kaiser

Peter Krämer

I've spent a lot of time at Dr. Kaiser's office due to a knee injury. All doctors and staff have been incredibly kind and accommodating, and willing to communicate in English as well. The office is very modern with advanced technology. Highly recommend!!!

Ellie Riordan

Ich kam wegen einer Zweitmeinung auf Empfehlung eines Bekannten. Dr. Kaiser nahm sich sehr viel Zeit für das Gespräch und konnte mir alle Fragen verständlich beantworten. Das hat mir definitiv bei meiner Entscheidung geholfen. Danke!

Stefan Sättele

Dr. Kaiser ist ein sehr kompetenter und netter Arzt, kann ich nur weiterempfehlen. Das komplette Team ist super. Danke !!! Endlich ein Doc der sich auch Zeit nimmt für seine Patienten.

Patientenstimme auf Jameda

Der beste Arzt bei dem ich jemals war. Nimmt sich ausreichend Zeit, exakte Diagnose, genauer Therapieplan, Macht auch verschiedene Vorschläge und man kann dann selbst entscheiden was man möchte. Besser gehts nicht!

Patientenstimme auf aerzte.de

Endlich ein netter, kompetenter Arzt, der nicht durch (selbst zu zahlende) Spritzen/Schmerztabletten versucht, das Problem zu beheben....Ebenso hört er dem Patienten zu, erklärt alles und redet nicht (wie andere Orthopäden in Regensburg) mit seinem Diktiergerät. Dr. Kaiser und das gesamte Praxisteam haben 5 dicke Sterne verdient.

Sandra Kollmannsberger

Dr Kaiser ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt und gut zuhört.
Kurzfristige Terminvergabe, sehr vielseitiges, höchst kompetentes Praxisteam mit eigenem MRT und fächerübergreifender Zusammenarbeit mit Ärzten und verschiedenen Behandlungsmethoden.
Absolut top, sehr empfehlenswert, so wie man sich das optimal wünscht! Ich bin sehr zufrieden!

Sabine, Rezension auf google.de